ProCall Mobile – Unified Communication App

Kunde
estos GmbH
Plattform
iOS & Android
Branche
Telekommunikation
Jahr
2017
Unsere Leistungen
  • Erarbeitung des Bedienkonzepts
  • Technische Umsetzung
  • Code Reviews und Testautomatisierung
  • Produkteinführung und kontinuierliche Weiterentwicklung

«Sprung in neue Märkte – dank disruptiven Technologien»

Der Kunde

Die estos GmbH ist ein Anbieter von Standardsoftware im Bereich der Telekommunikation (Unified Communications) und kann auf eine 20-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Die Produktpalette muss immer wieder neu erfunden werden und umfasst sowohl Unternehmensanwendungen als auch Middleware und Services aus der Cloud. Der Vertrieb erfolgt über Multiplikatoren wie Reseller und Distributoren oder in Form von White-Label-Lösungen.

Die Herausforderung

Mit der 6. Generation seiner Kommunikationslösung wagt estos den Sprung von reiner Telefonsteuerung bestehender Geräte (CTI) zum eigenen Softphone für IP-Telefonie (VoIP) und Videochat. Dazu wird die mobile App von Grund auf neu entwickelt. Bei der Umsetzung steht die Benutzerfreundlichkeit an erster Stelle. Wir entwickelten ein neues Bedienkonzept und implementierten wesentliche neue Features wie IP-Telefonie und Videochats auf Basis der disruptiven Technologie WebRTC.

Dieses Projekt wurde in direkter Zusammenarbeit mit dem Team des Kunden umgesetzt.

1’000’000 erfolgreiche Anrufe

haben Kunden bereits mit der neuen App getätigt. Neben Anrufen ins klassische Telefonnetz werden auch Peer-to-Peer-Videochats unterstützt.

Kundenstimmen

Wir haben die Zusammenarbeit mit App Manufacture bei der Entwicklung von Apps für unsere Unified Communications Produkte sehr geschätzt. Dank ihrer proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise wurden unsere Ziele zügig und effektiv erreicht. Mit ihrer Expertise und ihrem Engagement gelang es uns, zuverlässige und nutzerfreundliche Apps zu schaffen, die exakt auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind.

Andrea Pompeuse Produktmanager bei estos GmbH

Funktionalitäten

Als Unternehmenssoftware richtet sich die Lösung an Firmenkunden und muss umfangreiche Funktionen bieten. Dazu gehören unter anderem:

  • Videotelefonie
  • VoIP / IP-Telefonie ins Festnetz
  • Instant Messaging
  • Kontaktsuche in CRM & Co
  • Anrufjournal
  • Präsenz-Management
  • Rufumleitung & Remote Office
  • Telefonsteuerung (CTI)
  • Automatische Serversuche
  • Für OnPremise und Hybrid Cloud (UCConnect)

Verwendete Technologien

  • Native iOS-Entwicklung mit Swift 3 und Cocoa Touch
  • Native Android-Entwicklung mit Java und Kotlin
  • WebRTC für Sprache und Video
  • iOS CallKit & Android ConnectionService für ein natives Anruferlebnis
  • VoIP Push für superschnelle Anrufsignalisierung
  • Firewall- und NAT-Überwindung mit ICE (STUN/TURN)
  • Binärkodierte RPC Schnittstelle (API) mit ASN.1

Noch mehr Screenshots

Überzeugt?

Kommen Sie auf einen
Kaffee vorbei!

Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern.